Leidenschaft und Power - für den Projekterfolg!
Reibungslose Umsetzung - in Perfekter Synergie!
Qualität und Termintreue - wir bringen beides zusammen!
Unser Ideenreichtum - Ihr Wettbewerbsvorsprung!

Wie Business Software, IT-Neuheiten und digitales Multitasking die Arbeitsprozesse optimieren

Delta Barth veranstaltete zum fünften Mal den „Treffpunkt IT“

Limbach-Oberfrohna/Lichtenwalde: Die Delta Barth Systemhaus GmbH veranstaltete bereits im fünften Jahr in Folge die Technikmesse „Treffpunkt IT“. Das Event richtet sich zum einen an die Kunden des Komplettanbieters aus dem sächsischen Limbach-Oberfrohna. Aber auch mittelständische Unternehmen, welche die Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse vorantreiben wollen, konnten sich hier informieren. Rund 80 Besucher haben am 14. Mai 2019 im Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde dieses Angebot genutzt.

Firmenbündnis „Das Fertigungsnetzwerk“ zieht positive Bilanz

Nach unzähligen Stunden der Vorbereitung ist sie nun schon wieder Geschichte – die intec 2019. Auch in diesem Jahr machte die intec als Treffpunkt der Branchen Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik ihrem Namen alle Ehre. Zahlreiche Aussteller und Besucher waren gekommen, um sich über die neuesten Entwicklungen auszutauschen.

Spendenaufruf auch 2018 ein voller Erfolg

Limbach-Oberfrohna: Immer zur Weihnachtszeit unterstützen fünf Unternehmen der Stadt Limbach-Oberfrohna gemeinnützige Projekte der Region. Auch in diesem Jahr überreichte die Spendengemeinschaft - bestehend aus der AMS Technology GmbH, DELTA BARTH Systemhaus GmbH, DELTA proveris AG, Limbacher Oberflächenveredelung GmbH sowie OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG - insgesamt 4.500 Euro an fünf Projekte.

Bereits seit einigen Jahren unterstützt die Schwalbe Metallbau GmbH die Kindertagesstätte „Michler Kinderland“ in Mülsen. Für uns eine Herzensangelegenheit, denn Kinder sind unsere Zukunft. Spielen, Toben und Klettern gehören natürlich auch zu den Lieblingsbeschäftigungen der „Michler“ Kinder.

LOV gehört auch 2018 zu den besten Lohnbeschichtern des Jahres

Limbach-Oberfrohna: Bereits zum sechsten Mal in Folge war die Limbacher Oberflächenveredelung GmbH (LOV) für den „BESSER LACKIEREN Award“ nominiert. Verliehen wird dieser durch die Fachzeitschrift für industrielle Lackiertechnik „BESSER LACKIEREN“ in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA. Jetzt wurde das Unternehmen zum vierten Mal mit dem Benchmark-Preis ausgezeichnet und zählt somit beständig zu den Besten ihrer Branche.

Fünf Unternehmen aus Limbach-Oberfrohna spenden 5.000 Euro

Limbach-Oberfrohna: Die Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“ startet mit einem Spendentopf von 5.000 Euro bereits in die vierte Runde. Vereine und soziale Einrichtungen können sich vorstellen und gleichzeitig um eine finanzstarke Unterstützung werben. Ausgerichtet wird das Spendenprojekt von den ortsansässigen Firmen AMS Technology GmbH, Delta Barth Systemhaus GmbH, Delta proveris AG, Limbacher Oberflächenveredelung GmbH sowie OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG.