Unser Ideenreichtum - Ihr Wettbewerbsvorsprung!
Leidenschaft und Power - für den Projekterfolg!
Reibungslose Umsetzung - in Perfekter Synergie!
Qualität und Termintreue - wir bringen beides zusammen!

Am 17. April 2018 veranstaltete die DELTA BARTH Systemhaus GmbH ihren diesjährigen Kundentag.

In zahlreichen Fachvorträgen und Workshops informierte DELTA BARTH seine Kunden zu den Neuigkeiten der eigens entwickelten Softwarelösungen DELECO® und IFOS. Ob neue Möglichkeiten der mobilen Datenerfassung, Tipps und Tricks zum Umgang mit den Programmen oder die Vorstellung von neuen Features – es war für jeden das passende Thema dabei.

Darüber hinaus konnten sich die Besucher bei der gleichzeitig stattfindenden Technikmesse "Treffpunkt IT" über Lösungen zu aktuellen Fragestellungen wie Datensicherheit, Speicherkapazität sowie Virtualisierung u.v.m. informieren. Es gab zudem die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen im Bereich PC-Technik, Multifunktionsgeräte, Zeiterfassung oder Business-Monitore sowie -Beamer vor Ort auszuprobieren. Hierzu hatte DELTA BARTH seine Partner aus den jeweiligen Bereichen eingeladen. Abgerundet wurde das Angebot durch die passenden Vorträge zum Thema Softwarelizenzierung sowie zu technischen Umsetzungsmöglichkeiten der neuen Datenschutzgrundverordnung.

Aber auch „branchenfremde“ Themen spielten in diesem Jahr eine Rolle: Am Vormittag informierte die AOK PLUS über betriebliches Gesundheitsmanagement. Gesunde Mitarbeiter sollten jedem Unternehmer am Herzen liegen. Denn durch optimale Bedingungen am Arbeitsplatz wird die Gesundheit und Motivation aller Mitarbeiter nachhaltig gefördert. Der positive Effekt für das Unternehmen: Die Produktivität, Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie Innovationsfähigkeit werden dadurch erhöht. Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind "bessere" Mitarbeiter. Das Nachmittagsprogramm eröffnete auch in diesem Jahr Klemens Skibicki, Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School. Er lieferte in seinem Vortrag „Facebook & Co. – Best-Practice-Strategien für den Mittelstand“ allerhand Tipps und Tricks zum optimalen Umgang mit sozialen Medien. In gewohnt lockerer Art sorgte er für den ein oder anderen Lacher, regte aber auch zum Nachdenken an.

Insgesamt war der DELTA BARTH Kundentag 2018 ein voller Erfolg. Unser Ziel war es natürlich, die Besucher umfassend über die Neuheiten unserer Softwarelösungen sowie unserer Technikabteilung zu informieren. Darüber hinaus sollte der Tag dazu dienen, über den Tellerrand hinauszublicken und sich Themen zu widmen, die einen Unternehmer jederzeit treffen können.

Wir danken allen Besuchern, Ausstellern und Gastrednern für ihr Kommen und das Engagement. Sie alle haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen! Vielen Dank auch an das gesamte Team im Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde für den tollen Service!

Bis zum nächsten Kundentag!