Erster Auftrag im Geschäftsbereich Aerospace

Die GEMAG Gelenauer Maschinenbau AG erschließt eine neue Branche

Das Luft- und Raumfahrtindustrie besondere Anforderungen an ihre Produkte und somit Lieferanten stellen, ist bekannt. Deshalb sind wir stolz, dass der erste Auftrag für diese Branche ein Erfolg ist.

Der größte europäische Flugzeugbauer setzt auf Entwicklungen und Produkte aus dem Hause GEMAG. Werkzeugmagazine und Handlingseinrichtungen von GEMAG sind keine Massenware von der Stange, sondern spezifische Kundenlösungen, die optimal auf die Bedingungen beim Anwender zugeschnitten sind. Solche Lösungen gibt es von der GEMAG bereits für Produkte, die in der Erdölindustrie Anwendung finden oder auch für Spezialmaschinen aus der Werkzeugmaschinenbranche.

Alle Lösungen zeichnen aus, dass die Entwickler und Konstrukteure der GEMAG jeweils eine anwenderorientierte und kostenoptimierte Magazinvariante mit Werkzeughandling in kürzesten Fristen bereitgestellt haben. Nach erfolgreicher Übergabe unserer Einheit an den Kunden aus dem Geschäftsbereich Aerospace erhielt die GEMAG einen Anschlussauftrag für weitere Magazinlösungen in dieser bedeutenden Branche der deutschen Hightech - Industrie.