Die Kommunikationsrevolution – Facebook & Co.

Delta Barth veranstaltet zum dritten Mal die Technikmesse Treffpunkt-IT

Limbach-Oberfrohna/Lichtenwalde: Auf dem Treffpunkt-IT, am 09. Mai 2017, berät die Delta Barth Systemhaus GmbH mittelständische Unternehmen rund um das Thema „digitale Geschäftsprozesse“. Die Veranstaltung findet im Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde statt. Wie wird aus der abstrakten Theorie von vernetzten Arbeitsprozessen gelebte Praxis? Muss ein Unternehmen wirklich alle E-Mails archivieren und welche Sicherheitskonzepte schützen wirksam vor Viren-Angriffen aus dem Internet? Von 09:00 bis 16:00 Uhr erhalten Interessierte in Vorträgen, Workshops und Live-Präsentationen Antwort auf diese und weitere Fragen.

Facebook & Co. sind für Unternehmen ein Muss

Entscheidend für geschäftliche Erfolge ist heute auch die sichere Kommunikation in den sozialen Medien. Das behauptet zumindest Klemens Skibicki, Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln und Gastredner auf dem diesjährigen Treffpunkt-IT. Von 13:00 bis 14:30 Uhr geht er in seinem Vortrag der Frage nach: „Facebook & Co. verstehen oder als Unternehmen untergehen?“ Dabei macht Klemens Skibicki klar, dass potenzielle Kunden oder Mitarbeiter in einer Online-Welt leben und Unternehmen die Chancen sowie die Stolperfallen kennen sollten, welche die sozialen Plattformen für Sie bereit halten.

Darüber hinaus wird eine Technikmesse veranstaltet, welche auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist. Interessenten finden hier Lösungen zu aktuellen Fragestellungen wie Datensicherheit, Speicherkapazität, Virtualisierung u.v.m. Hersteller wie ALSO, BenQ, Sophos oder VMware werden ihre Produkte vorstellen. Aktuelle Entwicklungen im Bereich PC-Technik, Multifunktionsdrucker, Zeiterfassung oder Business-Monitore können gleich ausprobiert werden.

Parallel dazu finden den ganzen Tag Präsentationen und Workshops rund um die von Delta Barth entwickelte Business-Software Deleco statt. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vernetzung aller Geschäftsbereiche. Hierbei demonstrieren die Referenten beispielsweise, wie der Schritt zum papierlosen Büro gelingt und alle wichtigen Dokumente in digitaler Form sicher aufbewahrt werden können.

„Gerade für den Mittelstand rücken Digitalisierung, Vernetzung und IT-Infrastruktur immer mehr in den Vordergrund. Deshalb organisieren wir nun bereits zum dritten Mal den Treffpunkt-IT. Damit haben wir eine Plattform geschaffen, auf welcher sich Unternehmen miteinander austauschen und beraten lassen können,“ berichtet Annett Barth, Geschäftsführerin der DELTA BARTH Systemhaus.

Der Messebesuch sowie die Teilnahme an den Präsentationen ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung wird unter www.delta-barth.de/anmeldung gebeten. Weitere Informationen unter www.delta-barth.de, auf facebook oder unter 03722/71700 bei der Delta Barth Systemhaus GmbH.

Anschläge inkl. Leerzeichen: 2950