Reibungslose Umsetzung - in Perfekter Synergie!
Leidenschaft und Power - für den Projekterfolg!
Qualität und Termintreue - wir bringen beides zusammen!
Unser Ideenreichtum - Ihr Wettbewerbsvorsprung!

KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf

Delta Barth sponserte als Kulturpate ein Live-Konzert für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Thomas Müntzer

Limbach-Oberfrohna: Am Mittwoch, dem 16. Juni 2021, machte der KulTOURexpress an der Grundschule Thomas Müntzer in Rußdorf halt. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Live-Konzert der Partyband Rock Ambulance überrascht. Die Gute-Laune-Songs sorgten für super Stimmung, die zum Mitsingen und Mittanzen einlud. Als Kulturpate sponserte die Delta Barth Systemhaus GmbH dieses Event für die Rußdorfer Schule und schenkte den Kindern sowie deren Lehrerinnen und Lehrern damit tolle, unbeschwerte Momente.

„Als wir von der Idee des KulTOURexpress hörten, waren wir gleich begeistert und wollten dieses Projekt unterstützen. Schule ist ja nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Zusammenseins für die Kinder. Freunde treffen, lachen, einfach Spaß haben – dieses Gefühl von Gemeinschaft ging in den letzten Monaten Corona-bedingt einfach verloren“, erklärt Annett Barth, Geschäftsführerin der Delta Barth Systemhaus GmbH. „Der KulTOURexpress war für uns daher die Gelegenheit, ein echtes Highlight zu setzen, an dem alle teilhaben konnten. Schließlich wollten wir auch den Lehrern und Erziehern ein großes Dankeschön sagen, denn alle haben in dieser besonderen Zeit einen tollen Job gemacht.“

Seit dem Kindertag am 01. Juni 2021 ist der KulTOURexpress unterwegs. Auf seiner Route durch das Vogtland, Zwickau sowie das Zwickauer und Chemnitzer Land besucht er bis zum 02. Juli 2021 insgesamt 30 Kindergärten und Schulen. Dabei begeistert der KulTOURexpress sein junges Publikum mit einem kultur-pädagogischen Projekt der Extraklasse – jeweils abgestimmt auf die entsprechende Altersklasse. Ob Theater oder Schulhofkonzert: für jeden wird etwas geboten.

Organisiert wird die Tour von der Veranstaltungsagentur Krauß Event und zahlreichen Partnern der regionalen Kulturszene. Zusammen mit dem Theater Plauen-Zwickau, dem Bereich der Theaterpädagogik sowie weiterer wichtiger regionaler Kulturanbieter wie dem Mondstaubtheater, dem Puppentheater Zwickau, der Band Rock Ambulance sowie der Sängerin Sabrina Rammler und dem Sänger Kai Dannowski wurde ein kindgerechtes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

„Nach so langer Zeit ist die Freude riesengroß, dass wir den Kindern und Jugendlichen nun endlich wieder etwas Abwechslung in den Alltag bringen können“, berichtet Sindy Arlt von Krauß Event. „Die Kinder haben eine echte Durststrecke mit wenig Höhepunkten hinter sich – keine Klassenfahrten, keine Sportwettkämpfe, nicht einmal „normaler“ Unterricht. Mit dem KulTOURexpress möchten wir nun die Lebensfreude zurückbringen.“

Für die Kindergärten und Schulen ist der Besuch des KulTOURexpresses kostenlos. Zur Finanzierung wurden daher Paten aus der regionalen Wirtschaft gesucht und gefunden, so wie die Delta Barth Systemhaus GmbH. Der Softwarehersteller und IT-Anbieter aus Limbach-Oberfrohna sponserte als Kulturpate den Zwischenstopp des KulTOURexpress in Rußdorf. Hier gaben Ludwig Meyer und Max Straube von der Band Rock Ambulance ein Live-Konzert für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Thomas Müntzer. Gespielt wurden beliebte Songs aus dem Radio, zu denen eifrig mitgesungen, gerockt und getanzt wurde. Bis zum Tag der Veranstaltung war das Event sogar für die Lehrer ein Geheimnis. Die tolle Musik sorgte für ausgelassene Stimmung, Groß und Klein waren total begeistert, zahlreiche Zugaben mussten gegeben werden – kurzum: die Überraschung ist wirklich gelungen!

 

Anschläge inkl. Leerzeichen: 3.574

Bilder: Ralph Kunz

 

35,15,0,50,2
600,600,60,0,5000,1000,25,2000
90,300,0,50,12,25,50,2,70,12,2,50,2,1,1,5000
In Zeiten von Corona mussten auch die Kinder auf vieles verzichten. Deshalb bringt der KulTOURexpress die gute Laune zurück auf den Schulhof. Bei schönstem Sonnenschein legte die mobile Bühne zwischen 11:00 und 12:00 Uhr einen Zwischenstopp an der Grundschule Thomas Müntzer in Rußdorf ein. Die Schüler und ihre Lehrer wurden mit einem Live-Konzert der Band Rock Ambulance überrascht.
KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf
Sindy Arlt, Projektmanagerin bei Krauß Event, Ludwig Meyer und Max Straube von der Band Rock Ambulance sowie Annett Barth, Geschäftsführerin der DELTA BARTH Systemhaus GmbH und Kulturpatin des KulTOURexpress in Rußdorf freuen sich über eine gelungene Veranstaltung (v.l.).
KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf
KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf
KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf
KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf
KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf
KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf
KulTOURexpress besuchte Grundschule in Rußdorf

Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung unserer Dienste zu verbessern. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Zustimmen", um Cookies zu akzeptieren und direkt auf unsere Inhalte zugreifen zu können.